You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Centrafuse™ - Die ultimative CarPC Software. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MarcelP

Master

• "MarcelP" started this thread

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

61

Saturday, August 22nd 2009, 11:30pm

Nun gehts an die Endarbeiten:

Antennenadapter (SMB auf SMA):

alles im "Radio-Abteil":

Vorbereitungen für den Einbau:

Für die Optik hab ich die Holzkonstruktion noch schnell lackiert:

MarcelP

Master

• Send private message

62

Saturday, August 22nd 2009, 11:31pm

neues Gehäuse paßt und hat Luft: :) (noch ohne Deckel)

jetzt noch schnell anschließen:

This post has been edited 1 times, last edit by "MarcelP" (Aug 23rd 2009, 2:27pm)

scheflo

Intermediate

Occupation: Selbstständig

• Send private message

63

Sunday, August 23rd 2009, 8:18am

hop hop schneller :thumbsup:
Neues CPC Projekt BMW E36 oder auch die neue scheflo Baustelle

>>> www.carpc-rosenheim.de <<<

:thumbsup:

CUS

Master

• Send private message

64

Sunday, August 23rd 2009, 1:02pm

Bin ja echt mal gespannt - vor allem auch auf den Radioempfang.
Aktuelle Ausstattung: CPS2400 Komplettsystem -> Shop · Transflektives Display -> Shop · OBD-II Diagnose -> Shop

• Send private message

65

Sunday, August 23rd 2009, 2:03pm

sieht echt gut aus soweit! sag mal, was sollen eigentlich die ferritringe bewirken? entstören die wirklich oder ist das nur für dein gewissen? :thumbsup:

MarcelP

Master

• Send private message

66

Sunday, August 23rd 2009, 2:26pm

was sollen eigentlich die ferritringe bewirken? entstören die wirklich oder ist das nur für dein gewissen?

Ich hoffe beides! :)

Sieh mal hier:

(Quelle: Wikipedia, Thema: Ferritkern)

Quoted

Ferritkern als Entstörfilter

Stromkompensierte Drosseln/Mantelwellenfilter, Ferritkerne als Mantelwellenfilter zur Störungsunterdrückung

Bei einem Mantelwellenfilter wird ein Kabel als Ganzes durch einen Ferritkern geführt.

Elektronische Geräte, die hochfrequente Störungen verursachen, wie z. B. Computer, können hochfrequente Energie über angeschlossene Kabel unerwünschterweise abstrahlen. Dabei wird die Störung als Mantelwelle, also als Gleichtaktstörung aus dem Gerät geführt und vom Kabel abgestrahlt – das gesamte Kabel bzw. dessen Abschirmung wirkt dabei als Antenne.

Um diese Störungen zu dämpfen, werden die Kabel im gesamten Querschnitt (ggf. auch mehrfach) durch einen Ferritkern geführt. Für die Gleichtaktstörung wirkt diese Anordnung durch ihre Induktivität wie eine Drossel mit einer bzw. ggf. mehreren Windungen. Das Nutzsignal jedoch, welches als Gegentaktsignal übertragen wird, sieht keine Induktivität, da sich die Magnetfelder der auf verschiedenen Adern innerhalb des Kabels hin- und rückfließenden Ströme kompensieren. Die Wirkungsweise entspricht derjenigen von stromkompensierten Drosseln, die oft ebenfalls aus Ringkernen aufgebaut sind.

Mantelwellenfilter werden z. B. bei folgenden Kabeln benutzt:

* USB-Kabel (besonders bei USB 2.0)
* IEEE-1394-Kabel (aka FireWire)
* VGA-Kabel
* Zuleitung und Ausgangsleitungen von Schaltnetzteilen
* Flachbandkabel in Geräten (Flachbandkabelferrite)

Zum nachträglichen Anbringen von Entstörkernen um Leitungen gibt es geteilte, rastbare Ring- und Flachbandkabelferrite.

scheflo

Intermediate

Occupation: Selbstständig

• Send private message

67

Friday, September 4th 2009, 11:23am

wie weit simma?
Neues CPC Projekt BMW E36 oder auch die neue scheflo Baustelle

>>> www.carpc-rosenheim.de <<<

:thumbsup:

MarcelP

Master

• Send private message

68

Friday, September 4th 2009, 1:24pm

Hab mein Car-PC wieder ausgebaut, da ich das Mainboard nochmal getauscht habe. Das andere Mainboard hatte VIA-Sound onboard, was aber überhaupt nicht so richtig mit CF funktionierte.

Und da ich das Gehäuse schonmal ausgebaut und offen hatte habe ich gleich noch das Phoenix Soho Board mit integriert. Bilder davon kommen noch..

69

Saturday, October 24th 2009, 5:57pm

Quoted

An meiner Scheibe fand ich das optich nicht so toll, Stossstange war ein Kompromis. Im Stand ist's OK, ich hab da keinen Unterschied festgestellt. ( Scheibe, Stossstange)

Hab auch die Carmedien Aktivantennen und will sie unter die Stoßstange bauen. Hast du sie einfach so eingebaut oder irgendwie wetterfest gemacht?

Hab schon überlegt die Dinger mit Silikon zu bestreichen, speziell das Gehäuse

Gruß Andreas

steffanml

Intermediate

• Send private message

70

Sunday, October 25th 2009, 6:53am

Zitat
An meiner Scheibe fand ich das optich nicht so toll, Stossstange war ein Kompromis. Im Stand ist's OK, ich hab da keinen Unterschied festgestellt. ( Scheibe, Stossstange)

Hab auch die Carmedien Aktivantennen und will sie unter die Stoßstange bauen. Hast du sie einfach so eingebaut oder irgendwie wetterfest gemacht?

Hab schon überlegt die Dinger mit Silikon zu bestreichen, speziell das Gehäuse

Gruß Andreas

Hallo

Ich hatte sie einfach so eingebaut,nun habe ich die Antennen im Dachspoiler er ist wasserdicht und der Empfang ist optimal.

This post has been edited 1 times, last edit by "MarcelP" (Jan 27th 2010, 7:08pm)