You are not logged in.

CUS

Master

• "CUS" started this thread

• Send private message

1

Saturday, September 20th 2008, 11:45am

DVB Viewer - "Touchscreen friendly Skin" [in Database]

Also ich habe DVB Viewer in Centrafue nun am laufen, siehe auch hier:
http://www.centrafuse.de/board/wbb/index…ead&postID=2159

Nur zur Bedienung da wäre noch ein Touchscreen geeigneter Skin gut - kennt da jemand was?
Zum Senderwechseln hab ich nun mal die Cusortasten belegt, das klappt ganz gut, aber was natürlich noch besser wäre: Die integrierten Gesten von Centrafuse. Leider sind diese nur mit bestimmten Vorbelegungen verwendbar.

Ansonsten klappt es echt gut mit DVB-Viewer :)
Aktuelle Ausstattung: CPS2400 Komplettsystem -> Shop · Transflektives Display -> Shop · OBD-II Diagnose -> Shop

This post has been edited 1 times, last edit by "MarcelP" (Nov 16th 2008, 11:53pm)

1 registered user and 4 guests thanked already.

Users that thanked:

sebbo

MarcelP

Master

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

2

Saturday, September 20th 2008, 11:47am

Wunderbar.. dann werd ich das ebenfalls mal testen ob es mit meinem Stick läuft und Screens erstellen. Ich schaue mir das mal an.

CUS

Master

• Send private message

3

Saturday, September 20th 2008, 11:48am

Bin echt überrascht wie gut es funktioniert - ich hätte mit mehr Problemen gerechnet, aber es geht (bis auf die Bedienung) genau so wie ich es gerne hätte :)
Aktuelle Ausstattung: CPS2400 Komplettsystem -> Shop · Transflektives Display -> Shop · OBD-II Diagnose -> Shop

fursty73

Intermediate

Occupation: Elektroniker

• Send private message

4

Monday, September 22nd 2008, 3:07pm

Servus!!

Schön, dass der DVB-Viewer so gut bei dir funktioniert!! Wie hast du denn die Integration (Einstellungen??) in
CF realisiert...des haut bei mir einfach nicht richtig hin, wie schon mal beschrieben.

Bei mir schwebt das Fenster vom DVB-Viewer ...es ist nicht richtig in CF integreiert, ausserdem klappt es
beim Beenden des Viewers nicht richtig, sprich das Programm läuft im Hintergrund weiter und der gemutete
MP3 Ton wird nicht wieder laut gestellt???

Merci!

PS: Ein schöner Skin wäre ein Traum!!!

CUS

Master

• Send private message

5

Monday, September 22nd 2008, 3:15pm

Bei mir schwebt das Fenster vom DVB-Viewer ...es ist nicht richtig in CF integreiert, ausserdem klappt es
beim Beenden des Viewers nicht richtig, sprich das Programm läuft im Hintergrund weiter und der gemutete
MP3 Ton wird nicht wieder laut gestellt???
Genau diese Probleme habe ich glücklicherweise nicht.
Ich geb Dir mal meine Einstellungen in Centrafuse durch, vielleicht klappt es dann bei Dir auch:

Applikationsname: DVB-T
Applikationspfad: ....dvbviewer.exe
Applikationsparameter: -nichts-
Fenster Name: DVB Viewer
Zu steuernder Audioeingang: -nichts-
Anzeige für Applikationen: Anzeige1

Musik pausieren: Ein
Vollbild: Ein

Viel Erfolg :)

skeal

Trainee

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

6

Monday, September 22nd 2008, 4:45pm

Bei mir funktioniert das auch mit diesen Einstellungen.

Hab mir heut DVB Viewer gekauft und nutze einen Hauppauge Nova TD Diversity Stick.

Fehlt nur noch nen Skin :)

MarcelP

Master

• Send private message

7

Monday, September 22nd 2008, 5:19pm

Sobald ich die Software habe werd ich mich an den Skin setzen.
Welchen Skin nutzt ihr derzeit eigentlich, damit ich weiß mit welchen ich anfangen soll.. :)

CUS

Master

• Send private message

8

Monday, September 22nd 2008, 5:39pm

Also ich habe den ganz "normalen" Skin welcher Default installiert war.

MarcelP

Master

• Send private message

9

Monday, September 22nd 2008, 5:45pm

Oh, entschuldige, ich meinte den Centrafuse-Skin! :) Also Onyx, Aura, ... ?

CUS

Master

• Send private message

10

Monday, September 22nd 2008, 5:52pm

Kannst Du einen Skin für eine externe Software machen? Geht das?
Ich habe ja quasi den DVB Viewer "embedded" in Centrafuse. Da müsste doch der DVB-Viewer Skin angepasst werden oder sehe ich das falsch?

Ansonsten, hier mal meine Skins welche ich derzeit nutze:
* Aura
* Flower Skin

Naja, das mit den Skins wechselt bei mir relativ oft, ich würde sagen für die "Standard-Skins" wär es sicherlich nicht schlecht, also für

* Aura & Onxy

Aber mal abwarten was die anderen sagen...

MarcelP

Master

• Send private message

11

Monday, September 22nd 2008, 7:12pm

Das siehst du genau richtig, ich passe ja auch den DVB Viewer Skin an, so das es zu Centrafuse paßt..
Ich melde mich sobald es bei mir läuft und ich ein ersten Entwurf habe.

fursty73

Intermediate

• Send private message

12

Monday, September 22nd 2008, 8:07pm

@cus:

danke dir....werde diese Einstellungen morgen dann mal testen...ich hoffe es klappt!!

@marcel:

ich benutze zur Zeit wie du ja aus unserem Problemthread weißt den Onyx Skin!

Ich bin ja so gespannt wie du das realisierst! Danke dir schon mal!

Ich kann nur sagen ich find das Forum hier einfach nur genial!!!!

Schönen Abend!!! :thumbsup:

MarcelP

Master

• Send private message

13

Monday, September 22nd 2008, 8:13pm

Dankeschön für die Blumen. Es freut uns wenn die User sich hier wohlfühlen! :)

(Ich kann im Moment noch nicht viel machen, da ich noch kein Link bekommen habe für den DVB-Viewer)

CUS

Master

• Send private message

14

Monday, September 22nd 2008, 9:32pm

Ich kann nur sagen ich find das Forum hier einfach nur genial!!!!
Ich auch :thumbsup:
Ich freu mich auch schon auf den Skin - 1000-Dank schon mal vorab an MarcelP! :)

MarcelP

Master

• Send private message

15

Monday, September 22nd 2008, 10:23pm

So, den DVB-Viewer hab ich jetzt.. Hab mir das Ganze mal angesehen. Eine OSD-Steuerung ist hier möglich und auch das Skinnen dieser. Soweit so gut, jetzt brauch ich nur noch etwas Zeit fürs anpassen. Evtl. ist sogar eine Einbindung per Plugin in CF möglich. Da SDK verfügbar ist. Mal sehen.. ich meld mich wieder.. :)

CUS

Master

• Send private message

16

Monday, September 22nd 2008, 10:25pm

Wir sind gespannt! Danke!

fursty73

Intermediate

• Send private message

17

Tuesday, September 23rd 2008, 6:18pm

@CUS: Habe heute deine Einstellungen getestet und nun läufts ohen Fehler. Ich hatte nur nicht Vollbild eingestellt?? Danke nochmal!!

@Marcel: ein Plugin wär natürlich fein ...aber ein kleiner Skin mit Kanal Up und Down Taste würde mir auch reichen!!! 8o

Gruß

CUS

Master

• Send private message

18

Tuesday, September 23rd 2008, 6:29pm

@Fursty
Freut mich dass es bei Dir auch klappt! :)

MarcelP

Master

• Send private message

19

Saturday, October 4th 2008, 6:49pm

Also kurz zur Info:

Ein Plugin wirds wohl nicht geben wie ich schon bekannt gegeben hatte. Dafür fehlt einfach die Zeit und die Personen die sowas umsetzen würden (alle ausgelastet).

Da ein "TV-Plugin" auf der To-Do-Liste von Fluxmedia steht und in absehbarer Zeit auch bald eins kommen wird wäre jetzt ein Plugin welches nur schleppend voran gehen würde nicht so günstig.

Dennoch habe ich an dem Skin gearbeitet und wie versprochen gebe ich hier weitere Infos bekannt.

Erste Test der Screens zeigen das eigentlich alles(!) skinbar ist! Der einzigste Screen worauf ich keinen Einfluß habe und derzeit (noch) nicht ändern kann, wäre der Startbildschirm, also bei dem auch dieser Ladebalken und Info-Anzeige erscheinen beim Programm-Start.
Der Entwickler vom DVB-Viewer möchte derzeit auch nicht das ich diesen entfernen (kann). Mal sehen, vielleicht kann ich mit ihm noch etwas verhandeln.. :)

Ich denke das ich morgen (oder evtl. heute spät abends) eine erste Testversion des Skins veröffentliche.

Der Skin wird erstmal nur auf dem OSD basieren, d.h. alle anderen Fenster sollten dann ausgeblendet werden, geht ganz einfach in den Optionen vom DVB-Viewer.
Ich habe anfangs auch den Skin des eigentlichen Programms angepaßt, da aber die Bedienung logischerweise im Auto eh nur über das "OnScreenDisplay" stattfindet wäre das kontraproduktiv.

Ich habe bei der ersten Version so gut wie fast alle Funktionen des DVB-Viewers entfernt, da ich denke das ein "Channel Hoch und Runter" und die Lautstärkeregelung erstmal reichen sollte. Weitere Funktionen kann ich später immer noch hinzufügen. :)

Wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Weiteres folgt in Kürze.

CUS

Master

• Send private message

20

Saturday, October 4th 2008, 11:02pm

Ich habe bei der ersten Version so gut wie fast alle Funktionen des DVB-Viewers entfernt, da ich denke das ein "Channel Hoch und Runter" und die Lautstärkeregelung erstmal reichen sollte. Weitere Funktionen kann ich später immer noch hinzufügen.
Sehe ich ganz genau so.
Bin schon gespannt auf den Skin :)