You are not logged in.

Nelix

Trainee

• "Nelix" started this thread

• Send private message

1

Friday, March 20th 2009, 1:45pm

Projekt Vorstellung: MWconn Plugin; Skinner gesucht [in Database]

Hallo,
ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen an dem ich gerade arbeite: Ein Plugin für MWconn.
Grund dafür ist das ich MWconn für die UMTS Verbinung verwende, was sehr gut funktioniert, aber man leider keine Details über die Verbindung (Signalstärke, Netzname, usw.) erhält und es auch sehr umständlich ist die Einstellungen von MWconn zu ändern.
Mein Ziel ist eine möglichst vollständige Integration in Centrafuse, also auch möglichst viele Einstellungen von MWconn direkt in Centrafuse zu ändern und natürlich auch eine schöne Anzeige der Verbindungsdetails.
Etwas Vorzeigbares kann ich z.Z. noch nicht liefern. Ich bin gerade dabei eine DLL zu schreiben um eine Verbindung zwischem MWConn und .net herzustellen. Was auch schon ganz gut klappt, das ist er wichtigste Schritt.
Jetzt kommt das eigentlich Plugin an die Reihe, d.H. ich muss mich erstmal in das CF SDK enarbeiten... ^^
Wie oben schon geschrieben: Ich suche noch Leute die Lust haben an dem Projekt mitzumachen, insbesonders Leute die Ahnung vom CF Skinning haben und Lust haben die Skins zu machen, da das ganze Grafik Zeug ehrlich gesagt nicht so mein Ding ist, ich hacke lieber im Code rum.. :rolleyes:
Tester natürlich auch gesucht, das kann aber noch ein bisschen dauern bis es was zum Testen gibt. ;)
Vorschläge was das Plugin können soll sind natürlich auch herzlich willkommen, also her damit.

This post has been edited 1 times, last edit by "MarcelP" (Jan 19th 2010, 9:20pm)

3 registered users thanked already.

Users that thanked:

CUS, AndreLa, tomebi2

emi1975

Professional

• Send private message

2

Friday, March 20th 2009, 2:11pm

bin gerne der Tester 8) :D mir reicht aber auch das grüne Lämpchen um zu wissen das ich online bin ........

aber die Feldstärke des Signal´s zu sehen wäre schon toll, in etwa so wie das AntennenSignal Zeichen beim Handy
Zotac ION ITX D-E 2x1,6 GHZ inkl. WLAN, 2GB RAM, 60GB SSD, Opus 125Watt,
Huawei UMTS K3520 mit ext. Ant. Anschluss, internet & JVC Radio, UBLOX 5 GPS Maus, Parksensor

Win 7 32bit, CF 3.1, Volume plugin, TicTacToe, WebRadio, Shoutcast, GPS Track, xport

USB belegt mit: GPS, BT, TS, UMTS, 2 x DVD, JVC Radio, Parksensor

MarcelP

Master

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

3

Friday, March 20th 2009, 7:16pm

Na da melde ich mich doch einfach mal zu Wort um Interesse anzumelden.

Von Zorro gibt es ja schon ein Plugin, allerdings habe ich es persönlich noch nicht gesehen oder getestet. Ich denke mal es wird auch nur den Empfangspegel anzeigen aber keine Einstellmöglichkeiten bieten. Aber wie gesagt, habs Plugin von Zorro noch nicht selber getestet.

Skin-technisch würde ich gerne aushelfen und die Screens erstellen.

Freue mich auf die erste Version. :)

Nelix

Trainee

• Send private message

4

Friday, March 20th 2009, 8:50pm

O.K. du bist für die Skins vorgemerkt. Super! :thumbup:
Ja, das Zorro aus dem Fluxmedia Forum was bastelt hab ich auch gesehen (in seiner Signatur), aber es gibt keinen entsprechende Thread im Forum und das Plugin ist in seiner Signatur nicht verlinkt.
Die Kommunikation zwischen externen Programmen und MWconn ist nämlich nicht ganz trivial und die Schnittstelle (per Shared Memory) nur für C und Pascal (Version 7 NICHT Delphi.net) verfügbar, vielleicht geht es deshalb bei ihm nicht weiter.
Ich muss zugegen: Um die MWconn Strukturen von C nach C# bzw .net zu Konvertieren fehlt mir das entsprechende Hintergrundwissen. :huh:
Ich hab einfach meine verschütteten und kümmerlichen Pascal-Kenntisse rausgekramt und die Pascal-Version der Schnittstell (MWpas - http://projects.coltishware.com/mwpas/) in eine DLL "gegossen" und kann über diese nun von .net aus die den Shared Memory von MWconn auslesen.

Nelix

Trainee

• Send private message

5

Monday, March 23rd 2009, 1:40pm

Sodala,
ich bin zumindest soweit das das erste Mal was in CF angezeigt wird 8) , das Interface funktioniert soweit ganz gut.
Eine ersten Screensot hab ich mal unten angehängt.
Allerdings fehlt noch eine ganze Menge:
- Die Buttons sind noch ausser Funktion
- MWconn wird noch nicht automatisch gestartet
- Dynamisches UMTS Icon (Verbindungsmodus und Signalstärke) in der Statusleite (neben den Telefonsymbolen) fehlt
- Die Einstellungen fehlen noch (fast) komplett
- Der Skin ist bloss "Quick & Dirty" hingeklascht

4 registered users thanked already.

Users that thanked:

MarcelP, CUS, deeplars, emi1975

MarcelP

Master

• Send private message

6

Friday, March 27th 2009, 10:00pm

Sieht soweit recht gut aus.

Gibts schon weitere News?! :)

Nelix

Trainee

• Send private message

7

Saturday, March 28th 2009, 1:59pm

Jep,

es geht voran.

- Verbindung Trennen / Aufbauen funktioniert mittlerweile.
- MWconn wird auch automatisch gestartet.
- Verbindungsanzeige Icon wird auch angezeigt

Ich denke das ich im laufe der nächsten Woche mal ein erste Alfaversion online stellen werde, vorraussichtlich noch ohne Möglichkeit die Einstellungen von MWconn zu ändern.

Probleme macht mir noch die Anzeige der Signalqualität neben den Telefonsymbolen. Es gibt zwar eine tolle Klasse von Zorro, leider skaliert sie das Icon nicht entsprechend der wirklichen Auflösung des Skins mit, siehe hier: http://forums.fluxmedia.net/plugin-devel…velopers-2.html :wacko:

Bin am überlegen ob das nicht stattdessen komplett selber schreibe. :D

Ausserdem plane ich noch eine Uterstützung für das LogoDashboard Plugin.

Ach ja:
Das MWconn PLugin von Zorro ist nicht öffentlich und wird es auch nicht werden, das gibt es nur auf Anfrage bei ihm.

MarcelP

Master

• Send private message

8

Saturday, March 28th 2009, 2:11pm

Sehr schön.. Wenn ich mit meiner Antenne fertig bin kommt endlich Internet ins Auto.. :) ..dann kann ich auch gerne testen.

1 guest thanked already.

MarcelP

Master

• Send private message

9

Sunday, March 29th 2009, 3:20pm

Probleme macht mir noch die Anzeige der Signalqualität neben den Telefonsymbolen. Es gibt zwar eine tolle Klasse von Zorro, leider skaliert sie das Icon nicht entsprechend der wirklichen Auflösung des Skins mit

Siehe da, und schon ist das Problem auch gelöst. Danke Zorro! :)

Nelix

Trainee

• Send private message

10

Sunday, March 29th 2009, 9:38pm

Jep,
ist schon implementiert!

Nelix

Trainee

• Send private message

11

Friday, April 3rd 2009, 5:56pm

So hier ist sie nun:
Die erste Alfaversion, also vorsicht: :D
Hat sich wegen der neuen Version 5.0 von MWconn etwas verzögert.

Vorraussetzung ist die neue (5.0) Version von MWconn.
Das Plugin erkennt entweder ein schon laufendens MWconn, oder erwartet eine Standardinstallation, also das die Programmdateien direkt im Startmenü liegen, wenn MWconn schon läuft funktioniert die Auswahl des Betriebsmodus (UMTS, GPRS UMTS bevorzugt, GPRS bevorzugt) leider nicht, bzw. sie wird ignoriert.
Um die Verbindung auch steuern zu können muss in der MWconn.ini die Zeile 38 der Parameter ALLUSRERS z.Z. noch manuell hinzugefügt werden, also:

Source code

1
38 IPC=ALLUSERS 

Es gibt schon ein paar Einstellungen im Setupmenü, auch Seite 2 beachten. ;)
Einstellungen die die MWconn.ini betreffen fehlen noch.
Das Icon in der "Statusleiste" zeigt neben der Verbindungsqualität auch den Übertragungsmodus an: Blau = UMTS, Rot = GPRS
Eingebaut habe ich auch eine max. 3 stufige einstellbare Volumenwarnung, d.h. das Plugin warnt bei einer entsprechenden Anzahl an übertragenen MB vor kanpp werdenen Volumen und bietet bei der letzten Stufe an, die Verbindung zu trennen. Wem weniger Warnstufen reichen setzt die erste oder zweite Sufe auf 0.
In der Zip Datei findet ihr auch eine angepasste Contents.xml für das Logodashboardplugin.
Folgende Parameter sind über plugin_Data, also für das Logodashboard zu erreichen:
PROVIDER - zeigt den Netznamen an
OPMODE -Verbindungsmodus (UMTS oder GPRS)
CID - die aktuelle Zellen ID
UPSPEED - aktuelle Uploadgeschwindigkeit
DOWNSPEED - aktuelle Downloadgeschwindigkeit
Unterstützt wird z.Z. nur der Aura Skin.
Ich hab noch einen Screenshot mit Logodashboard angehängt, ansonsten gilt noch der Screenshot oben.
Viel Spass beim Testen, und ich bitte um fleissiges Bugreporting! :rolleyes:
Nelix has attached the following image:
  • MWconn-Plugin2.jpg
Nelix has attached the following file:
  • MWconn.zip (
    Fatal error: Cannot use object of type Attachment as array in /usr/www/users/centrafu/board/wcf/templates/compiled/11_0_5_attachmentsShow.php on line 54