So hier ist sie nun:
Die erste Alfaversion, also vorsicht:
Hat sich wegen der neuen Version 5.0 von
MWconn etwas verzögert.
Vorraussetzung ist die neue (5.0) Version von
MWconn.
Das Plugin erkennt entweder ein schon laufendens
MWconn, oder erwartet eine Standardinstallation, also das die Programmdateien direkt im Startmenü liegen, wenn
MWconn schon läuft funktioniert die Auswahl des Betriebsmodus (UMTS, GPRS UMTS bevorzugt, GPRS bevorzugt) leider nicht, bzw. sie wird ignoriert.
Um die Verbindung auch steuern zu können muss in der
MWconn.ini die Zeile 38 der Parameter ALLUSRERS z.Z. noch manuell hinzugefügt werden, also:
|
Source code
|
1
|
38 IPC=ALLUSERS
|
Es gibt schon ein paar Einstellungen im Setupmenü, auch Seite 2 beachten.

Einstellungen die die
MWconn.ini betreffen fehlen noch.
Das Icon in der "Statusleiste" zeigt neben der Verbindungsqualität auch den Übertragungsmodus an: Blau = UMTS, Rot = GPRS
Eingebaut habe ich auch eine max. 3 stufige einstellbare Volumenwarnung, d.h. das Plugin warnt bei einer entsprechenden Anzahl an übertragenen MB vor kanpp werdenen Volumen und bietet bei der letzten Stufe an, die Verbindung zu trennen. Wem weniger Warnstufen reichen setzt die erste oder zweite Sufe auf 0.
In der Zip Datei findet ihr auch eine angepasste Contents.xml für das Logodashboardplugin.
Folgende Parameter sind über plugin_Data, also für das Logodashboard zu erreichen:
PROVIDER - zeigt den Netznamen an
OPMODE -Verbindungsmodus (UMTS oder GPRS)
CID - die aktuelle Zellen ID
UPSPEED - aktuelle Uploadgeschwindigkeit
DOWNSPEED - aktuelle Downloadgeschwindigkeit
Unterstützt wird z.Z. nur der Aura Skin.
Ich hab noch einen Screenshot mit Logodashboard angehängt, ansonsten gilt noch der Screenshot oben.
Viel Spass beim Testen, und ich bitte um fleissiges Bugreporting!