You are not logged in.

steffanml

Intermediate

• "steffanml" started this thread

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

1

Sunday, March 22nd 2009, 12:44pm

I-Drive Skin BMW

Hallo

Arbeitet jemand an so einem Skin wuerde mich sehr interesieren??

http://www.bmw.com/com/de/insights/techn…les/idrive.html

MfG Steffanml
steffanml has attached the following images:
  • idrive_2.jpg
  • idrive_hauptmenue_lci_p0018002-c.jpg

10 guests thanked already.

MarcelP

Master

• Send private message

2

Sunday, March 22nd 2009, 12:59pm

Ich habe versucht diesen Skin für CF zu realisieren, es fehlen jedoch (noch) einige Funktionen und Möglichkeiten es so wie gewünscht umzusetzen.

Mit CF3 wird die ganze Sache dann schon interessanter.. :) da gibts dann endlich mehr Möglichkeiten was das Skinnen angeht.

Dasselbe trifft eigentlich auch auf diesen Skin hier zu: Audi MMI Skin (MP3Car.com - Forum)

7 guests thanked already.

MarcelP

Master

• Send private message

3

Saturday, August 15th 2009, 7:34pm

Kann evtl. jemand Videos posten? Würde mir das ganze mal näher anschauen und anfangen ein iDrive-Skin zu erstellen. (für CF3)

Ich habe auch ein paar Überlegungen angestellt wie jeder User den Skin ganz einfach farblich dynamisch anpassen kann. Alles direkt in CF, allerdings müßte mir wieder fishskin mal etwas unter die Arme greifen. :)

6 guests thanked already.

CUS

Master

• Send private message

4

Sunday, August 16th 2009, 11:12am

Ich habe auch ein paar Überlegungen angestellt wie jeder User den Skin ganz einfach farblich dynamisch anpassen kann. Alles direkt in CF
Auf so eine Lösung warte ich schon lange. Ideal wäre so eine Art "Setup" wo man bestimmte Dinge einfach konfigurieren kann, Schriftart, Schriftfarbe, usw. - Wenn dann noch Plugins (welche nicht mit einem gesonderten Skin kommen) sich daran "bedienen" würden wär das perfekt, dann bräuchte nicht jedesmal aufwändig was angepasst werden und neue Plugins sehen nicht so "fremd" aus.
Aktuelle Ausstattung: CPS2400 Komplettsystem -> Shop · Transflektives Display -> Shop · OBD-II Diagnose -> Shop

6 guests thanked already.

MarcelP

Master

• Send private message

5

Sunday, August 16th 2009, 11:16am

Die Plugins mit einzubauen wird allerdings schon wieder schwieriger.. mal schauen. :)

7 guests thanked already.

steffanml

Intermediate

• Send private message

6

Thursday, August 20th 2009, 6:32pm

Kann evtl. jemand Videos posten? Würde mir das ganze mal näher anschauen und anfangen ein iDrive-Skin zu erstellen. (für CF3)

Hallo Marcel

Ein Video kann ich nicht finden, aber Original sieht die I drive software billig aus ( nur blaues Fenster mit grauen Buttons) hier ein Link zu einer Car PC Soft die der BMW Soft nahe kommt. http://www.youtube.com/watch?v=yFaY6-jMXzc Aber ein Skin fuer CF im Design wie Link oben wuerde mir gut gefallen

1 registered user and 6 guests thanked already.

Users that thanked:

MarcelP

steffanml

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, September 20th 2009, 10:46am

Würde mir das ganze mal näher anschauen und anfangen ein iDrive-Skin zu erstellen. (für CF3)

Hallo Marcel

Hatte diese Woche so ein I Drive 5er in der Werkstatt.

Habe dir ein paar Handy Fotos gemacht sind nicht besonders gut, aber vielleicht reicht es als Anregung.

1 Boot Logo

2 Start logo

3 Navi

4 Radio

alle anderen Menüs wie in dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=yFaY6-jMXzc

1 registered user and 6 guests thanked already.

Users that thanked:

MarcelP