You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Centrafuse™ - Die ultimative CarPC Software. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CUS

Master

• "CUS" started this thread

• Send private message

1

Saturday, October 11th 2008, 11:33am

WEBRadio Plugin [in Database]

Hört jemand von Euch eigentlich online Radio?
Falls ja - funktioniert das während der Fahrt anständig? Ich habe es testweise mal mit einem iPhone probiert, der Radiostream reisst aber immer nach einigen KM ab.
Aktuelle Ausstattung: CPS2400 Komplettsystem -> Shop · Transflektives Display -> Shop · OBD-II Diagnose -> Shop

This post has been edited 2 times, last edit by "MarcelP" (Mar 28th 2010, 11:19am)

1 registered user and 4 guests thanked already.

Users that thanked:

spitfire2k

MarcelP

Master

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

2

Saturday, October 11th 2008, 4:11pm

Ich wollte es auch versuchen, aber warum wieder "Probleme" ins Boot holen wenn doch das Radio relativ einfach auf herkömmlichen Wege empfangbar ist!? :)

Deswegen habe ich Online-Radio aus meinem Programm gestrichen und setze mich daran das HQCT ordentlich zum Laufen zu bewegen. :)

CUS

Master

• Send private message

3

Sunday, October 12th 2008, 8:44pm

Online wär halt wesentlich mehr an Sendern verfügbar, aber grundsätzlich hast Du recht. Es gibt noch zu viele empfangsschwache Regionen für Daten / Handy, da ist mir eine bodenständige Lösung (die dann auch funktioniert) lieber :)
Aktuelle Ausstattung: CPS2400 Komplettsystem -> Shop · Transflektives Display -> Shop · OBD-II Diagnose -> Shop

CUS

Master

• Send private message

4

Saturday, November 8th 2008, 10:55pm

Ein Plugin für Onlineradio gibts aber nicht zufällig, oder?

MarcelP

Master

• Send private message

5

Sunday, November 9th 2008, 9:40am

Ich habe mal was vorbereitet! :D

Siehe hier in der Download Database! (Webradio Plugin)

Viel Spaß damit.

PS: Da es sich derzeit noch in der Testphase befindet möchte ich Euch bitten bei eventuellen Fehlern hier zu berichten. Dejan wird das Projekt eventuell weiterführen und noch optimieren. Der eigentliche "Erfinder"/Entwickler des Plugins hatte nicht mehr die Zeit dafür.. aber warten wir's ab. So läuft das Plugin schon sehr gut.

CUS

Master

• Send private message

6

Sunday, November 9th 2008, 9:50am

Hey Super! Geiles Plugin!
1000 - Dank! :thumbsup:

MarcelP

Master

• Send private message

7

Sunday, November 9th 2008, 11:04am

Senderliste

Hier gibts eine neue Senderliste mit deutschen, bekannten Sendern.
Die im Plugin enthaltene Senderliste ist relativ groß, für diejenigen die lieber eine kurze Senderlisten mit den bekanntesten Stationen bevorzugen können einfach folgende fertige Senderliste installieren.

Update 22.05.2009:
Danke an AndreLa für die zusätzlichen Sender-Links, die von ihm mit in die Senderliste aufgenommen wurden.

Die neue Liste enthält derzeit folgende Sender:

1. 1Live (128k)
  2. TechnoBase.FM (128k)
  3. SWR3 (64k)
  4. WDR2 (64k)
  5. Antenne Bayern (128k)
  6. Energy Sachsen (64k)
  7. Radio Lausitz (64k)
  8. Radio Schleswig Holstein (128k)
  9. Radio Köln (48k)
  10. RPR1 (96k)
  11. Jam FM (128)
  12. Deutschlandfunk (64)
  13. hr info (64)

Hier gibt es die aktuelle, obige Senderliste1 als Installer-File! (einfach runterladen und starten)
Dies installiert die oben aufgeführte Senderliste automatisch.

Weitere Sender können gerne mit in die Liste aufgenommen werden, einfach eure Wünsche posten!

This post has been edited 22 times, last edit by "MarcelP" (May 22nd 2009, 3:44pm)

2 guests thanked already.

emi1975

Professional

• Send private message

8

Sunday, November 9th 2008, 11:39am

Ist ja genial das Plugin :thumbsup: jetzt muss ich meine UMTS Antennen Installation ja doch beschleunigen um nich immer in Funklöcher zu kommen.

WDR2, Radio Schleswig Holstein, 1Live, Radio Köln, RPR1, Antenne Bayern, Jam FM

Danke schonmal :-)
Zotac ION ITX D-E 2x1,6 GHZ inkl. WLAN, 2GB RAM, 60GB SSD, Opus 125Watt,
Huawei UMTS K3520 mit ext. Ant. Anschluss, internet & JVC Radio, UBLOX 5 GPS Maus, Parksensor

Win 7 32bit, CF 3.1, Volume plugin, TicTacToe, WebRadio, Shoutcast, GPS Track, xport

USB belegt mit: GPS, BT, TS, UMTS, 2 x DVD, JVC Radio, Parksensor

emi1975

Professional

• Send private message

9

Sunday, November 9th 2008, 4:17pm

RE: Senderliste

Wie meinst du das? Du brauchst die Website die die Musik direkt abspielt?

RSH

http://213.200.64.229/freestream/downloa…set_ie_wmt.html
Huawei UMTS K3520 mit ext. Ant. Anschluss, internet & JVC Radio, UBLOX 5 GPS Maus, Parksensor

Win 7 32bit, CF 3.1, Volume plugin, TicTacToe, WebRadio, Shoutcast, GPS Track, xport

CUS

Master

• Send private message

10

Sunday, November 9th 2008, 4:37pm

Vielen Dank!

MarcelP

Master

• Send private message

11

Sunday, November 9th 2008, 5:00pm

Nein, leider geht der Link so nicht. Ich brauche den Link direkt zur Stream-Datei (...wax / ...m3u / ...asx / ...mp3 / ...wsx). Ein Link zur html-website funktioniert nicht.
Leider sperren viele Online-Radioanbieter die Datei und man kommt nur über deren eigene Website auf den Link, der widerum nicht/oder nur sehr schwer herauszufinden ist. :(

This post has been edited 1 times, last edit by "MarcelP" (Nov 9th 2008, 5:05pm)

emi1975

Professional

• Send private message

12

Sunday, November 9th 2008, 5:38pm

Dieser vielleicht? oder muss der diese Endung haben die du da angegeben hattest?

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com…cf03f8e16bacb4e

2 guests thanked already.

MarcelP

Master

• Send private message

13

Sunday, November 9th 2008, 5:44pm

Nein, der Link muß nicht unbedingt eine dieser Endungen haben, es könnten auch andere Links funktionieren.

Den letzten hab ich probiert, geht leider auch nicht, da es eine Weiterleitung ist.

Ist alles gar nicht so einfach wie es scheint... die wollen uns nicht den Gefallen tun. :)

Vielleicht kennt sich jemand besser mit der Materie aus, wenn ich eine Website mit geschützem Link zu einem Online-Sender speichere und jede Datei einzeln untersuche finde ich zwar einige Links, aber die scheinen irgendwie "dynamisch" zu sein, oder so... kenne mich da leider noch zu wenig aus.

emi1975

Professional

• Send private message

14

Sunday, November 9th 2008, 9:19pm

perfekt wäre jetzt wenn nach dem standbye direkt das internetradio auf autoplay gehen würde, also sobald eine Internetverbindung dann steht

This post has been edited 1 times, last edit by "emi1975" (Nov 9th 2008, 9:28pm)

MarcelP

Master

• Send private message

15

Sunday, November 9th 2008, 9:25pm

Ich habe Dejan bereits hierzu angeschrieben, wäre schön wenn er das Plugin weiter optimiert und sowas auch mit integriert, sobald es was neues gibt gebe ich es hier bekannt.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

bonkersdeluxe

skeal

Trainee

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

16

Tuesday, January 6th 2009, 1:06am

Was mir hier aufgefallen ist:

Wenn ich auf den Balken oben klicke wo normal die Lieder angezeigt werden, gelange ich in den Media-Player und nicht zum Webradio. Unschön finde ich.
Morgen teste ich mal weiter. Hab erst seit heute inet im auto.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

MarcelP

emi1975

Professional

• Send private message

17

Wednesday, January 7th 2009, 9:34pm

Autoplay (-:

Wie bekommt mann eigentlich diesen neuen skin eingebaut?

http://forums.fluxmedia.net/attachment.p…mentid=1692.jpg

MarcelP

Master

• Send private message

18

Wednesday, January 7th 2009, 9:47pm

Geht ganz einfach: Datei downloaden, entpacken und in den Skin-Ordner (plugins/webradio/skins) kopieren und die vorhandenen Dateien überschreiben!

Derzeit wird am Plugin gearbeitet.. ich denke aber mal das es noch einige Zeit dauern wird zur nächsten Version.

dj_jesolo

Beginner

• Send private message

19

Thursday, January 8th 2009, 10:30am

Hallo!

Um die Adressen rauszufinden verwende ich immer URL Snooper. Leider geht es nicht mit jedem Livestream, aber die Quote ist sehr hoch! Kommt immer darauf an, ob es mit Sessions arbeitet oder nicht!

Adresse zum URL Snooper: http://www.donationcoder.com/Software/Mo…oper/index.html

lg

1 registered user and 1 guest thanked already.

Users that thanked:

schlimbo

emi1975

Professional

• Send private message

20

Friday, January 9th 2009, 10:19am

Also bei mir spielen die MP3 fröhlich weiter wenn ich das online Radio auf "Play" stelle.
Ich muss vorher immer auf Pause drücken um z.B. die MP3 zu stoppen, ist das bei euch auch so?
Oder ist wieder ein typischer "Emi PC" internes Problem?